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Strategic Support

business campaigning GmbH
Haldenstrasse 126
8055 Zürich

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Öffnungszeiten
MO - FR: 09:00 - 18:00 Uhr
Firmenbeschrieb
Strategic Support; Spezialisten für so genannte «impossible missions» Einsatzgebiete: Marketing, interne und externe Kommunikation, Social Media, Public Relations, Lobbying, Krisenkommunikation, politische Kampagnen

„Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil Campaigning einen neuen strategischen Ansatz für Kommunikation und Management darstellt, der einerseits ressourceneffizienter und andererseits wirkungsvoller ist.“

Gründungsjahr
1997
 
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
 
Anzahl Mitarbeiter
15
 
Umsatz
-
 
MwSt-Nr
484 759
 
Handelsregister
CH-020.4.021.453-6
 
Sprachen
Deutsch, Français, Italiano, English
 
Zielmärkte
Westeuropa, Ganze Schweiz, Deutschland
 


Unser Team

Mehr als ein Dutzend Freelancer

Full Service Netzwerk

info@businesscampaigning.com

Lorena Valentini Metzinger

Art Director & Stv. Geschäftsleiterin

lorena@businesscampaigning.com
Weitere E-Mail Adressen
  • Newsletter abonnieren
    Unregelmässiger Newsletter zu neuen Ansätzen im Campaigning, Instrumenten, Dienstleistungen und News aus der Agentur. Mit Literaturtipps und nicht selten einer Prise Humor.
    info@businesscampaigning.com
Marktleistungen
  • Kommunikation und Werbung
    Wir koordinieren und/oder entwickeln die richtigen Massnahmen und die besten Instrumente zur Erreichung folgender Ziele: Umsatz - Image - Branding - Bekanntheit - Emotionen - Verhalten - Meinungen - Wettbewerbsvorteile. Dabei vereinbaren wir zuallerst mit unseren Kunden messbare Ziele, falls möglich, die so gesetzt sind, dass sich unsere Arbeit für die Kunden auch wirklich lohnt. Einsatzgebiete: Unternehmenskommunikation, Werbung, PR bzw. Medienarbeit, Branding, Corporate Identity, Produkte-PR, Produkteinführungen, Kampagnen, Krisen-PR und Reputationsmanagement, Public Affairs, Stakeholder-Management, interne Kommunikation, Change Management
  • Politische Kommunikation und Public Affairs
    Wir entwickeln Kampagnen-Stategien und setzen die Kampagnen um. Einsatzgebiete: Volksinitiativen, Referenden, Public Affairs / Lobbying
  • Change-Management
    Ohne die richtige Kommunikation ist jeder Veränderungsprozess intern zum Scheitern verurteilt. Getreu unserem Motto, dass Campaigning das Produkt aus Kommunikation und Intervention ist, begleiten wir unsere Kunden bei der Planung und Gestaltung interner Veränderungsprozesse.
  • Krisenmanagement und Krisenkommunikation/Krisen-PR
    Erfolgreiches Krisenmanagement ist Campaigning um das Vertrauen der wichtigsten Anspruchsgruppen bzw. Stakeholder. Wir begleiten unsere Kunden bei der sinnvollen Krisenvorbereitung, beim Handling der Krise und beim anschliessenden Recovery Campaigning. Dabei orientieren wir uns am Stakeholder-Ansatz und dem Prinzip des proaktiven Handels.
  • Aus- und Weiterbildung
    Wir schulen unsere Kunden im Campaigning, in der strategisch-operativ-taktischen Konzeption, in Medienarbeit, in Krisenmanagement und im Projektmanagement.
  • Social Media Cockpit «seReive»
    Browser-basierte Applikation, die es ganz einfach macht, sämtliche Social Media Plattformen von nur einer Plattform aus zu steuern. Spart extrem viel Zeit und ist so flexibel wie kein Konkurrenzprodukt.
Kernkompetenzen
  • Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
  • Exklusive Marktleistungen für anspruchsvolle Kunden
  • Attraktivität der Preise und Konditionen
Kooperationspartner
Kundengruppen
  • Start-Ups, KMU und grosse Unternehmen
    Unternehmen, die für ihr Geld konkrete Resultate sehen wollen. Die auch bereit sind, interne Prozesse kritisch zu hinterfragen, falls diese dem Erfolg hinderlich sind. Unternehmen, die mit den Leistungen ihrer Agentur(en) unzufrieden sind und neue Ansätze in Kommunikation und Werbung suchen. Unternehmen, die in einem harten und dynamischen Wettbewerb stehen oder poltisch attackiert werden.
  • Nonprofit-Organisationen
    Organisationen, die politische Kampagnen führen.
  • Staatliche Organisationen
    Verwaltungen, Ämter, Behörden, die etwas verändern wollen, die politische Kommunikation betreiben oder die Unterstützung beim Krisenmanagement suchen.
Referenzkunden
  • Unternehmen
    Wir haben bisher unter anderem für die folgenden Unternehmen gearbeitet. Detailliertere Referenzen geben wir - wo möglich - gerne auf Anfrage. ABB Schweiz AG; Coca Cola; Dow Chemicals; Esther Knaus ServiceDesign; Fachhochschulen Luzern, Solothurn, Winterthur und Zürich; Ferring Schweiz AG; Kuoni Travel Ltd.; Organon AG; Prionics AG; Schweizerische Bundesbahnen SBB; Swisscom AG; Transparenta Sammelstifung für berufliche Vorsorge; weitere Kunden, die wir aus Diskretionsgründen nicht nennen können.
    businesscampaigning.com
    Ansprechpartner:
    Peter Metzinger
    peter.metzinger@businesscampaigning.com
  • Nonprofit-Organisationen
    Für die folgenden Nonprofit-Organisationen haben wir bisher gearbeitet: Fachhochschule Solothurn-Nordwestschweiz (Institut für Unternehmenskommunikation); Hochschule für Wirtschaft Luzern (Institut für Wirtschaftskommunikation); Hochschule für Wirtschaft Zürich (Executive MBA Marketing); Movendo; SAWI (Kulturmanager); Zürcher Hochschule Winterthur ZHW (Institut für Angewandte Medienwissenschaft). Gewerkschaften Comedia, GBI, Kommunikation, Unia und VPOD; Movendo; Greenpeace Schweiz; Pink Cross; Postinitiative; Pro Infirmis; Pro Natura; SP (Schweiz und Sektionen); WWF; weitere Kunden, die wir aus Diskretionsgründen nicht nennen können.
    businesscampaigning.com
    Ansprechpartner:
    Peter Metzinger
    peter.metzinger@businesscampaigning.com
Zertifikate
  • business campaigning®
    Markenzeichen, das die Einhaltung der business campaigning® Standards garantiert, wie sie im Buch "Business Campaigning" von Peter Metzinger beschrieben werden.
  • Certified Campaigner
    Zertifikat ausgestellt auf Peter Metzinger durch pro:campaigning. Nachweis des Know-hows und der erfolgreichen Umsetzung des durch pro:campaigning definierten Campaigning Ansatzes.
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Eintrag erstellt: 14.06.2001, Letzte Änderung: 12.03.2015